Wir über uns

Angefangen hat alles mit einem Projekt-Halbjahr an einem Wattenscheider Gymnasium über die Erlebnisberichte der Jugend in der Zeit von 1933-45.
Nach dem Abitur und während des Studiums schrieb ich eine Vielzahl von Buchautoren an, um ein signiertes Foto oder Buch zu erhalten.

Aus meinem anfänglichen Hobby entwickelte sich eine Geschäftsidee, die Agentur Meier zu Hartum. Im Rahmen meiner Tätigkeit lernte ich etwa 300 Zeitzeugen kennen und konnte charismatische Persönlichkeiten wie Heinrich Harrer, Anderl Heckmair u. a. interviewen.
Ein Teil der Interviews ist bereits verschriftet. Ihnen stehen alle Filminterviews zur Lizenzierung bereit.

Wir unterstützen TV Sender und Filmproduktionsfirmen im In- und Ausland bereits seit Jahren mit Material aus unserem Archiv.

 

Die 6. Armee – Der Weg nach Stalingrad Film“ (2012, WDR Fernsehen)

Setzen, Sechs! Schulgeschichten aus Deutschland“ (2005, SWR)

Mauthausen vor der Tür“ (2016, ORF)